#8

urlaub: berlin, schöneberg

''wartet kurz, ich glaube ich weis jetzt doch wo es lang geht'' seit einer viertel stunden rennen wir in schöneberg herum um endlich an die u-bahn station zugelangen. unser ortsplan hilft uns dabei nicht viel weiter, aber ich weis genau das wir hier irgendwo richtig sind! ''es stimmt ja doch was man über frauen sagt'' gibt mein vater genervt von sich. ich werde wütend und könnte ihm am liebsten ins gesicht spucken. ''und was sagt man über frauen?'' frage ich ihn voller wut ins gesicht. ''na das ihr einfach keine karten lesen könnt!'' ich verdrehe die augen, mein vater hält sich natührlich mal wieder für das größte.. 
nach 5 minuten haben wir die u-bahn erreicht und mein vater ist mal wieder so stolz auf sich selber, das man schon denkt er hebt gleich ab. ''seht ihr, ich kann das eben!'' gibt er zufrieden von sich. ''oah, ich hab keine lust auf dich.'' murmle ich vor mich hin, ich hasse die art von meinem vater, sie bringt mich zum verzweifeln, mein kopf würde mich am liebsten irgendwo heulend in eine ecke zerren aber mein verstand hält mich noch ein wenig aufrecht. ich bemerke wie er mich spättisch nachäfft. ''hör auf so einen mist zureden, du bist doch genauso dumm und verwöhnt wie diese ganzen assozialen kinder die man im fernsehen sieht, du bist nicht besser als die!''

ich weis papa, ich weis es..

4 Kommentare:

  1. Am Anfang hat mich das Ganze total an meinen Stiefvater erinnert, der ist auch so überheblich und nervig. Aber was er die an den Kopf geknallt hat!? Redet der immer so mit dir? Mein Stiefvater macht sowas nur hinterrücks, deswegen wüsste ich auch nicht wie ich an deiner Stelle reagiert hätte.

    AntwortenLöschen
  2. http://inmittenerbauterluegenunddreck.blogspot.de/2012/08/blog-nur-fur-geladene-leser.html Ich werde meinen Blog nur für geladene Leser Leser freischalten, da du momentan Leserin bist, würde ich mich freuen, wenn du mir weiterhin folgst. :*

    AntwortenLöschen
  3. Das er dir soetwas sagt, ist sehr verletzend und als Elternteil sollte man soetwas nie sagen.
    Bedenke aber auch, dass du gesagt hast "oah, ich hab keine Lust auf dich".
    So wie es dich verletzt hat, dass dein Vater soetwas gemeines sagt, so ist es für einen Vater auch nicht sonderlich schön soetwas von der eigenen Tochter zu hören.
    Es ist keine Entschuldigung für sein Verhalten, zumal er der Erwachsene von euch beiden ist und es besser wissen müsste - ansatt mit dieser Trotzreaktion dir entgegenzukommen.
    Aber ihr beide solltest vielleicht an eurem Verhalten euch gegenüber arbeiten.

    Letztlich sind es immer zwei, die zu einer guten, vernüftigen Beziehung gehören und beide müssen daran arbeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube das ist der Grund. Dein Vater weiß dass du nicht böse auf ihn sein kannst, deswegen denkt er kann sagen was er will. Vielleicht denkt er auch dass es dich gar nicht trifft, weil du nichts sagst?
    Sagt deine Ma nichts dazu??

    AntwortenLöschen